Fortbildung für Teamer
Der Verein HochDrei e. V. – Bilden und Begegnen in Brandenburg bietet vom 5. bis 8. Mai in Potsdam eine Fortbildung zum Thema „Kinderbegegnungen – kinderleicht (?)“ an, die sich an Betreuer und Sprachvermittler im deutsch-polnischen und internationalen Kinderaustausch richtet.
Auf dem Seminar werden Kenntnisse vermittelt, die die Grundlage für die Arbeit mit Kindergruppen legen, wie etwa Organisationsabläufe, Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen oder geschlechterbewusste Arbeit mit Kindern.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 105 Euro, inklusive sind alle Kosten für Programm und Verpflegung (teils in Selbstorganisation der Gruppe), auch die Übersetzung ist enthalten. Das Fachprogramm wird gefördert durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.hochdrei.org/index.php?article_id=38&clang=0&seminar_id=160