12. Deutsch-Polnische Medientage 2019
Die Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit lädt auch in diesem Jahr wieder zu den Deutsch-Polnischen Medientagen ein. Unter dem diesjährigen Motto „Zerfällt Europa?“ erwartet die Besucher*innen ein vielfältiges Programm. In Workshops und Debatten stehen Themen wie die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Journalist*innen in Europa oder die journalistische Berichterstattung über Wirtschaft und Politik auf der Agenda.
Ein besonderes Highlight bildet die Festveranstaltung zur Vergabe des 22. Deutsch-Polnischen Tadeusz-Mazowiecki-Journalistenpreises am 13. Juni. In feierlichem Rahmen werden Beiträge ausgezeichnet, die den Dialog zwischen den beiden Nachbarländern fördern. Der Preis wird in den fünf Kategorien Print, Hörfunk, Fernsehen, Multimedia und „Journalismus in der Grenzregion“ vergeben.
Anmeldungen zur Veranstaltung sind bis zum 5. Juni hier möglich. Die Organisation der diesjährigen Medientage liegt in den Händen der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit, der Wojewodschaft Niederschlesien, der ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius sowie der Robert Bosch Stiftung.
- Termin: 13.-14.06.19
- Ort: Niederschlesisches Filmzentrum, ul. Piłsudskiego 64A, 50-029 Breslau
Weitere Informationen finden Sie hier. Das vollständige Programm finden Sie hier.