Anmeldung bis 30 Mai: 80 Jahre Warschauer Aufstand - zwei Reisen mit historischen Hintergrund von Berlin nach Warschau
85 Jahre nach dem Anfang des 2. Weltkriegs lädt die Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin e.V. Interessierte ein, die Geschichte, Gegenwart und Kultur Polens näher kennenzulernen. Vor Reisebeginn findet ein Treffen statt, bei dem die historischen Grundlagen erläutert werden. Seien Sie Teil dieses spannenden Projekts und entdecken Sie Polen auf eine ganz besondere Weise!
Die Reise umfasst eine vielfältige Auswahl an Programmpunkten, darunter die Besichtigung der Altstadt von Warschau, des Museums des Warschauer Aufstands und des POLIN-Museums, welches 1000 Jahre Geschichte der Juden in Polen präsentiert. Es stehen auch ein Besuch in der deutschen Botschaft in Warschau sowie eine Besichtigung des Sejms, des polnischen Parlaments, auf dem Plan.
Die Teilnahme erfordert einen Eigenanteil von maximal 145,00 €, wobei das Projekt von der Lotto-Stiftung (Reise 1) sowie vom Berliner Senat und dem Bezirk Treptow-Köpenick (Reise 2) mitfinanziert wird. Alle Kosten, einschließlich Reise, Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel, Verpflegung, Eintritte und Führungen, werden übernommen.
Die Reisen finden statt am: So 28. Juli–Do 1. August 2024 & Mi 28. August–So 1. September 2024
Anmelden können Sie sich per Email bis zum 30.05.2024 unter: abk@dpgberlin.de