deGUT - Messe zum Unternehmertum mit viel Wissen und Praxis noch einmal in Berlin
Am 29. und 30. Oktober war Berlin zum 37. Mal Treffpunkt für viele zukünftige oder aktuelle Unternehmer*innen. Wie gründe ich ein erfolgreiches Unternehmen? Wer unterstützt dabei und mit wem kann ich Erfahrungen austauschen? Fragen, die auf der deGUT (Deutsche Gründer- und Unternehmertage) beantwortet wurden.
Mehr als 130 Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen präsentierten sich an den beiden Tagen und boten Informationen und Beratung sowie intensive Kontakte zu Gleichgesinnten, Förder*innen und Mentor*innen. Auch Beratungsstellen für Frauen (Gründerinnen Zentrale, Goldrausch e.V.) oder Migrant*innen (ISI, Lotsenstelle für migrantische Selbstständigkeit) waren vertreten.
Die praktische Anwendung des Wissens fand in verschiedenen Workshops statt. Eine Übersicht der Handouts mit nützlichen Infos gibt es hier.
Bezüglich Stipendien, lohnt sich ein Blick auf das Angebot des SIBB, das sich an Startups richtet. Bewerben kann sich jede*r - mehr Informationen hier.
Die Messe wurde von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin und dem Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg aus Mitteln der Länder und des Europäischen Sozialfonds gefördert.
Hier finden Sie weitere Informationen zur deGUT 2021.