Jetzt noch bis zum 6. September einreichen: INTERREG V A Podcast-Wettbewerb
Als leidenschaftliche*r Podcast-Hörer*in einmal selbst eine Reportage produzieren? Zum Beispiel über das Leben in der deutsch-polnischen Grenzregion? Wer darüber schon länger nachdenkt oder die fertige Datei vielleicht schon in der Schublade hat, sollte sich jetzt bewerben!
Anlässlich des Europäischen Tages der Zusammenarbeit, der jedes Jahr am 21. September begangen wird, lädt das Gemeinsame Sekretariat des Interreg-Programms Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg/Polen zur Teilnahme am Wettbewerb „Nachrichten aus der Nachbarschaft“ ein.
Der Wettbewerb sucht die besten Podcasts zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit im Fördergebiet des Kooperationsprogramms. Daran teilnehmen können alle, die sich für die deutsch-polnische Zusammenarbeit in Rahmen des Interreg V A Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg/Polen Kooperationsprogramms interessieren. Ob Soloaufnahme, Reportage oder Interview - der Wettbewerb bietet großen Spielraum bei der Gestaltung der Beiträge – die einzige Vorgabe gibt es bezüglich der Länge mit maximal drei Minuten.
Die besten Einsendungen werden auf der Programm-Website präsentiert. Zentrale Kriterien der Jury: die Relevanz, Aktualität und Verständlichkeit der Beiträge.
Termin: Beiträge können noch bis zum 6. September 2021 eingereicht werden.
Die Regeln für den Podcast-Wettbewerb und das Teilnahmeformular finden Sie hier.