14. Polnisch-Sächsisches Wirtschaftsforum in Niederschlesien: „Technologien für die Mobilität des 21. Jahrhunderts“
Das Marschallamt der Wojewodschaft Dolny Śląsk (Niederschlesien) organisiert in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) und der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH (WFS) sowie weiteren sächsischen und polnischen Partnern in diesem Jahr bereits zum 14. Mal das Polnisch-Sächsische Wirtschaftsforum. Die diesjährige Veranstaltung findet vom 14. bis 15. Oktober statt und wird von Grzegorz Macko, Stellvertretender Marschall der Wojewodschaft Dolny Śląsk, und dem sächsischen Wirtschaftsminister Martin Dulig eröffnet. Der Titel in diesem Jahr lautet „Technologien für die Mobilität des 21. Jahrhunderts“.
Während des Forums werden verschiedene Fachvorträge gehalten und Podiumsdiskussionen geführt, deren Themen eine besondere Relevanz für die Wirtschaftsentwicklung und die bilaterale niederschlesisch-sächsische Zusammenarbeit haben.
Weitere Programmpunkte: Best-Practice-Beispiele, Pitches von Unternehmen aus der Region, eine Kooperationsbörse sowie verschiedene Firmenbesuche.
Detaillierte Informationen zum Forumsprogramm finden Sie hier.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen zur Teilnahme an der Veranstaltung sind bis 4. Oktober hier möglich.
Termin: 14. Oktober – 15. Oktober 2021
Ort: Schloss Topacz in Niederschlesien