Wirtschaftskreis Metropolregion Stettin: Das neue Kooperationsprogramm Interreg VI A Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen
Nach intensiver Vorbereitung liegt das Kooperationsprogramm Interreg VI A für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Polen bis zum Jahr 2027 vor. Inhalte, Arbeitsbereiche und Ziele sind festgelegt. Im Mittelpunkt stehen aktuelle Themen wie Klima- und Umweltschutz, ein CO2-freies Europa, aber auch eine moderne Entwicklung des Tourismus in der Grenzregion.
Die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern stellt das neue Programm, welches sich insbesondere an Kommunen, lokale Behörden, Akteur*innen aus der Wirtschaft sowie Vereine und Verbände richtet, am 16. November ab 16.30 Uhr vor.
Wir freuen uns auf die Ausführungen von Frau Andrea Gronwald, Geschäftsführerin der Kommunalgemeinschaft Europaregion POMERANIA e. V., und Herrn Paweł Bartnik, Geschäftsführer des Vereins der polnischen Gemeinden der Euroregion POMERANIA, die gemeinsam das Programm im Detail erläutern. Ihre Fragen und Diskussionsbeiträge sind wie immer willkommen.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Anmeldung erfolgt hier.
Termin: 16. November 2021, 16:30 Uhr
Ort: Hotel Radisson BLU, plac Rodła 10, Szczecin (Stettin)