Europäische Kooperation: Deutsch-polnisch-ukrainische kommunale Partnerschaften – Webinar und Präsenzdiskussion
Das Deutsche Polen-Institut lädt Sie herzlich ein, an der Diskussion über die aktuellen Entwicklungen in der kommunalen Zusammenarbeit in Europa teilzunehmen. Unter dem Titel „Neues Koordinatensystem der europäischen Kooperation am Beispiel deutsch-polnisch-ukrainischer kommunaler Partnerschaften“ findet am 18. Januar ein Webinar und im Anschluss eine Präsenzdiskussion statt. Dieses Thema ist insbesondere für Verwaltungsmitarbeiter*innen, Kommunalpolitiker*innen und Angestellte anderer Institutionen von Relevanz, die sich für die dezentrale Gestaltung zukunftsorientierter, internationaler Beziehungen engagieren.
Referent*innen:
Klaudia Hanisch, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am DPI, stellt die neue Studie des Deutschen Polen-Instituts vor.
Dr. Igor Ksenicz, Institut für Europäische Kultur an der Adam-Mickiewicz-Universität in Posen, gibt einen ergänzenden Input zu den Auswirkungen der Gebietsreformen in Polen und der Ukraine im Vergleich zu Deutschland. Sprache: Englisch.
Der Einladungslink für das Webinar wird einige Tage vor der Veranstaltung an die angemeldeten Teilnehmer*innen verschickt. Nach Veröffentlichung der Studie erhalten die Teilnehmer*innen diese ebenfalls per E-Mail.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung sowie den Anmeldelink finden Sie auf der Webseite des Deutschen-Polen Instituts.
Termin: 18. Januar 2024, 16:00 Uhr
Ort: Deutsches Polen-Institut, Residenzschloss 1, 64283 Darmstadt