Deutsch-Polnischer Tourismustag im Seenland Oder-Spree
Einzigartige Naturlandschaften und ein vielfältiges Kulturangebot locken immer mehr Touristen in die Oder-Region. Doch wie können Tourismusakteure ihr Angebot beiderseits der Oder vermarkten und was trägt zur Überwindung der Sprachbarrieren bei? Der deutsch-polnische Tourismustag 2019 in Frankfurt (Oder) geht genau diesen Fragen auf den Grund.
Zu Beginn der Veranstaltung wird das Projekt „ODRA VELO – ODER VELO“ vorgestellt. Dahinter steht ein Informationssystem zur Entwicklung der Radverkehrsinfrastruktur im deutsch-polnischen Grenzraum. Anschließend erfahren die Teilnehmer*innen, welche Apps, Lernprogramme und Sprachübersetzer die Kommunikation mit ausländischen Gästen erleichtern.
Am Nachmittag finden zwei Foren in deutscher und polnischer Sprache statt, in denen sich die Teilnehmer*innen über die Themen „Digitalisierung“ und „Sprache“ austauschen können. Der erste Teil der Veranstaltung wird simultan übersetzt.
Der deutsch-polnische Tourismustag ist ein gemeinsames Projekt des Tourismusverbandes Seenland Oder-Spree e.V. und der IHK Ostbrandenburg.
- Termin: 02.04.2019 11:00 bis 15:00 Uhr
- Ort: IHK Ostbrandenburg, Puschkinstraße 12 b, 15236 Frankfurt (Oder)
Mehr Informationen finden Sie hier. Anmeldungen erfolgen hier.