Konferenz über Polnisch-Unterricht in Brandenburg: „Chętnie po polsku – Gerne auf Polnisch“
Das Bildungs- und Begegnungszentrum Schloss Trebnitz lädt ein zur zweitägigen Konferenz: „Chętnie po polsku – Gerne auf Polnisch: Erfolge, Hindernisse und Konzepte zum Thema Polnisch-Unterricht in Brandenburg“.
Am Freitag stellen Expert*innen zunächst den schulischen sowie außerschulischen Polnisch-Unterricht für alle Altersklassen vor. Außerdem lernen die Teilnehmer*innen konkrete Projekte und Initiativen zum Thema Polnisch-Unterricht in Brandenburg kennen. Nach einer Diskussionsrunde haben die Besucher*innen die Möglichkeit, bei einer Visitenkartenparty und einem gemeinsamen Spaziergang in der Schlossanlage ihre Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
INTERREG-Förderung des Polnisch-Unterrichts in Brandenburg und Vorpommern, Unterrichtsmethoden in heterogenen Gruppen sowie Maßnahmen zur Förderung des Deutsch-Unterrichts in Posen – dies sind die Themen der Arbeitsgruppen am Samstag. In einem abschließenden Plenum stellen die Mitwirkenden die Ergebnisse dieser Projektbörse vor. Die Tagung endet mit einem gemeinsamen Imbiss.
- Termin: 05.04. - 06.04.2019
- Ort: Schloss Trebnitz Bildungs- und Begegnungszentrum e.V., Platz der Jugend 6, 15374 Müncheberg
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Anmeldeformular finden Sie zudem hier.